Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Communication & Marketing

Communication & Marketing

Erfahrungen

01.09.2008 – 28.02.2011 Marketing & Communications Manager
Arbeitgeber: Glacier Group, Pfäffikon
- Entwicklung und Umsetzung des CD/CI
- Entwicklung Key Messages und Koordination der gruppenweiten Umsetzung derselben
- Koordination und Überwachung der regionalen Marketingaktivitäten
- Zuständig für die interne Kommunikation:
- Konzeption und Implementierung Intranet
- Monatliche gruppenweite Team Meetings
- Erstellen von Investoren, Kunden und Verwaltungsrats Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem CEO und Senior Management (vierteljährlich)


22.08.2006 – 31.05.2008 Investor Relations Manager
Arbeitgeber: Swiss Life AG, Zürich
- Organisation und Durchführung von Presse und Analysten Konferenzen, Road Shows und Investoren Veranstal-tungen
- Erstellen von Investoren Präsentationen
- Koordination des Proxy Voting


01.10.2005 – 30.09.2007 Doppel-Studium (Kommunikation FH HWZ, Recht Uni Lausanne)


01.10.1999 - 31.12.2005 Investor Relations Manager
Arbeitgeber: Highlight Communications AG, Pfäffikon/SZ
- Konzeption und Durchführung von Corporate Events wie Generalversammlungen, Road Shows, Messen und Analystenkonferenzen
- Beantwortung von Anfragen von Investoren, Analysten und Medienschaffenden
- Koordination der Produktion des Geschäftsberichtes sowie Schreiben gewisser Textbereiche

01.06.1996 – 30.09.1999 Leiterin Marketing Services (ab 01.06.1998)
Arbeitgeber: VTZ „Green Money for the Blue Planet“, Zürich
- Planung und Durchführung verkaufsfördernder Massnahmen
- Investor Relations auf Mandatsbasis
- Betreuung Aussendienst in Zusammenarbeit mit Verkaufsleiter

Kundenberaterin (bis 31.05.1998)
Arbeitgeber: VTZ „Green Money for the Blue Planet“, Zürich
- Akquisition, Beratung und Betreuung von privaten und institutionellen Anlegern auf selbständiger Basis



12.04.1995 – 31.05.1996 diverse Temporärstellen wie:

12.04.1995 – 22.09.1995 Sachbearbeitung Marketing-Kommunikation
Arbeitgeber: Stäubli AG, Horgen (Temporärstelle)
- Sonderaufgaben in Zusammenhang mit der Herstellung einer Vielzahl von Prospekten in fünf Sprachen (Korrekturlesen, Produktionsüberwachung etc.)

5-monatiger Aufenthalt in Süd- und Mittelamerika

22.08.1990 – 31.12.1994 Assistentin des General- und Marketing Managers
Arbeitgeber: Organon Teknika AG, Pfäffikon/SZ
- Kundenbetreuung, Lageradministration, Unterstützung der Verkaufsleitung und Product Manager

01.10.1989 – 31.07.1990 diverse Temporärstellen wie:

12.03.1990 – 31.05.1990 Sachbearbeitung Verkaufsabteilung
Arbeitgeber: Elmes Staub + Co. AG, Richterswil
- Erfassen und fakturieren von Kundenaufträge

3-monatiger Sprachaufenthalt in USA

10.03.1987 – 30.06.1989 Sachbearbeitung, Verkaufs- und Marketingabteilung
Arbeitgeber: Datascan AG, Pfäffikon/SZ
- Offertwesen, Auftragsabwicklung, Sekretariat

22.05.1986 – 28.02.1987 Sachbearbeitung, Abt. Bankenverbindung

Arbeitgeber: Schweizerischer Bankverein, Zürich
- Offertwesen, Eröffnen und Schliessen von Konti, Überwachen von Bankendispositionen,
Administration, Erstellen von Kreditanträgen und Bankenbeurteilungen



Ausbildungen

2006 – 2007 Rechtsstudium, Universität Lausanne (3 Semester)
2003 – 2007 Bachelor in Kommunikation, FHHWZ, Zürich
1999 Nachdiplomkurs Strategien & Marketing bei Banken und Versicherungen, FHBB, Basel

1995 – 1996 Schule für angewandte Linguistik (SAL), Zürich
1991 – 1992 Marketingplaner, SIB, Zürich
1983 – 1986 Kant. Handelsschule, Pfäffikon/SZ


Kernkompetenzen

affasd
aadsfsafd
akjaölkjlkd

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (sehr gut)
Französisch (sehr gut)
Italienisch (gut)
Spanisch (gut)

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier