Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interim Manager / PMO / M&A-Services / Restrukturierung

Interim Manager / PMO / M&A-Services / Restrukturierung

Erfahrungen

Ich führe seit über 20 Jahren als CEO, COO, internationale Maschinen- und Anlagenbauer in der pharmazeutische Industrie und Medizinaltechnik mit deren Projekte und Strategien zum Erfolg. Als Interim Manger bin in diesen Bereich seit mehr als 10 Jahren tätig.
Meine Kernkompetenzen sehe ich in der Professionalisierung und der Internationalisierung (EMEA, USA, Asien) von Vertrieb & Operation, in der Restrukturierung, dem Change Management, dem Turn Around und der Prozessoptimierung. Ich verfüge über breites und fundiertes praxisorientiertes Know-how in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen. Schwergewicht sind: Investitionsgüter, Geschäftsaufbau, Integration, Transfer und Internationalisierung des Vertriebes. Dabei bringe ich meine breite Erfahrung auf strategischer, wie operativer Ebene zielführend und effektiv ein. Neben Branchenexpertise verfüge ich über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz durch umfangreiche Auslandserfahrungen in EMEA, USA und Asien. Ein Schlüssel zu meinem Erfolg ist die zielorientierte Führung, Förderung und Einbindung aller Schlüsselmitarbeiter in sämtliche Phasen des Change Prozesses.

Ausbildungen

Dipl. Masch. Ing. FH / exec. MBA Uni St. Gallen

Kernkompetenzen

Führen auf C-Level
Change Management / Turn Around
Prozessoptimierungen
Six Sigma + Lean

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier