Flex Manager
21231 interim professionals
21231 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Beratung und Interimsmanagement

Beratung und Interimsmanagement

Erfahrungen

Bei Krisensituationen, Turn around-Projekten, Firmenzusammenschlüssen, Outsourcing.
Beim Aufbau eines Vertriebes.
Bei Optimierung von Prozessen.
Beim Aufbau von Berichtswesen.
Einführung von Balanced-Scorecards.
Einführung von Kulturveränderungen (neue Mission-Vision-Leitlinien).

11/2003 - heute
Beratung und Interimsmanagement
AKTUELL:
Festigungs- und Potenzialanalysen für KMU Betriebe. Aufbau von Existenzgründungen sowie M&A. Sanierungen.

05/2001 - 10/2003
Kaufmännische Leitung Business Unit im Bereich Montage / Wartung mit 4 Regionen und 33 Stützpunkten.
Mitarbeiter: 1.584 Umsatz: 210´Euro.

04/1995 - 04/2001
Kaufmännischer Leiter von 3 nationalen und 3 internationalen Support Center Einheiten
Mitarbeiter: 700 Umsatz: 75´Euro

10/1992 - 03/1995
Kaufmännischer Leiter und Leiter des Auftragsmanagements der gesamten Ersatzteillogistik eines internationalen Unternehmens.
Mitarbeiter: 400 Umsatz: 300´ Euro Lagerbestand: 450´Euro

02/1991 - 09/1992
Kaufmännischer Abteilungsleiter Headquarter für die Materialwirtschaftsbereiche eines international agierenden Unternehmens.
Reparaturzentrum - Ersatzteillogistik - Auftragsabwicklungszentren - Einkauf
Mitarbeiter: 1.150 Umsatz 210´Euro Lagerbestand: 600´Euro

10/1988 - 01/1991
Kaufmännischer Abteilungsleiter im Vertrieb
Bereiche Industrie, öffentliche Auftraggeber und Mittelstand
Mitarbeiter: 65 Umsatz: 110´Euro

11/1984 - 09/1988
Fachorganisator eines DV-Verfahrens

03/1983 - 10/1984
Rechenzentrumsdisponent und verantwortlich für die internen Anwendungen

02/1980 - 02/1983
Stabsreferent für den Vorstand
Bereich Organisation und Datenverarbeitung

03/1977 - 01/1980
Betriebekaufmann für den Schaltschrank- und Schaltanlagenbau

03/1974 - 02/1977
Vertriebskaufmann für Installations- und Nachrichtentechnik sowie Vertragsbearbeiter

Ausbildungen

Industriekaufmann. Studium der Betriebswirtschaft, Abschluss als praktischer Betriebswirt/AFN.

Zertifizierung zum Green Belt Six Sigma

Kernkompetenzen

Unternehmerísch denkender kaufm. Geschäftsführer mit 15 Jahren Führungserfahrung. Schwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Materialwirtschaft, Service, Montage, Auftragsabwicklung, Controlling und Vertriebsorganisationen.
Besondere Stärken in der Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen auf allen Unternehmensebenen sowie in der Konzeption von Veränderungsvorschlägen und Begleitung der Umsetzung.
Hohe Führungskompetenz, ausgeprägtes analytisches und strategisches Handeln, Denken in Kundennutzen und ganzheitlichen Prozessen, Erfolgswille, Durchsetzungsfähigkeit und zielorientiertes Aufgabenmanagement.

Sprachen

Englisch - verhandlungssicher

Sonstiges

Geschäftsführer Marketing-Club Paderborn; Mitglied im IBWF (Beraternetzwerk BVMW)

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier