Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Supply Chain - und Produktionsmanager

Supply Chain - und Produktionsmanager

Erfahrungen

Supply Chain Manager verantwortlich für:
- Vertriebsdisposition
- Produktionsplanung
- Fertigungssteuerung
- Arbeitsvorbereitung
- Einkauf, Lieferantenmanagement, Lieferantenqualifikation, Materialwirtschaft,
- Fertigung, Versand und Distribution

Erfahrungen:
- Komplexitätsreduzierung
- Fertigungsautomatisierung, FTS, automatisches Hochregallager
- SAP/R3
- Roll-Out-Management
- Leitstand-Technologie
- Bestandsreduzierung
- Materialflussoptimierung
- Durchlaufzeitsenkung
- automatische Kommissionierung
- Call-Center-Technologie
- Sendungsverfolgung
- Make or Buy
- Outsourcing
- Six-Sigma
- Prozess-Management
- Produktionsverlagerung
- Beschaffungsmarkt Ost-Europa,


Ausbildungen

Studium des Wirtschaftsingenieurwesens

Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen
Organisation und Datenverarbeitung
Betriebs- und Finanzwirtschaft
Abschluss: Diplom-Wirtschaftsingenieur


Kernkompetenzen

Führungsstärke
Große Erfahrung in der Führung von Projekten – auch mit interkultureller Besetzung (Europa, Asien und USA)
Prozessoptimierung:
Auftragsabwicklungs-, Lager- sowie Produktionsprozessoptimierung waren häufig Basis zur kostenreduzierenden Maßnahmen
Material- und Lagerwirtschaft:
Durch meine Tätigkeit in verschiedenen Branchen konnte ich mehrere Material- und Lagerwirtschaftssysteme mit ihren Stärken und Schwächen kennen lernen
Materialflussoptimierung:
In mehreren Produktionssystemen habe ich Durchlaufzeiten und Bestände erheblich minimiert. Dies konnte hauptsächlich durch die Optimierung der internen und externen Supply Chain erreichen
ERP-Systeme:
Durch mehrere Projekte habe ich mir ein tiefes Verständnis der aktuellen Softwareprodukte angeeignet. Hierzu gehört auch eine globale SAP-Einführung
Interdisziplinäres Know How:
Durch das breit angelegte Studium, durch meine Tätigkeit in mehreren Branchen und durch die Führung mehrerer Großprojekte zu unterschiedlichen Themen habe ich großes interdisziplinäres Know How aufgebaut.
Lieferantenqualifikation
Beschaffungsmarktkenntnis Ost-Europa


Sprachen

Englisch und Französisch


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier