Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

CFO oder ähnlich

CFO oder ähnlich

Erfahrungen

01/1996 – 03/1998 VDB Ice-Cream Belgium N. V., Duffel, Belgium
Hersteller von Speiseeis
50 Mitarbeiter

01/1996 – 03/1996 Controller
- Analyse der Bilanzen, Buchhaltung, Lagerhaltung etc.
- Erstellung eines Sanierungskonzeptes

04/1996 – 03/1998 Administrative and Finance Manager
Personal, Einkauf, Buchhaltung, Controlling, IT
Führung von 8 Mitarbeitern
- Reorganisation der Buchhaltung, Verwaltung, des Einkaufs und des Personalwesens
- Einführung einer neuen Buchhaltungssoftware (Multivers)
- Organisation und Durchführung der Entschuldung des Unternehmens, der Finanzierung der Investitionen und der Umsatzsteigerungen in Zusammenarbeit mit den Gläubigern, Banken, dem Gesellschafter und den Gewerkschaften; Sanierung
- weiterhin Leiter Buchhaltung, Personal und Einkauf
- Projektmangement: Komplettsanierung und Erweiterung der technischen Produktionsanlagen und Gebäude; Einholen der entsprechenden Genehmigungen und eigenverantwortlicher Umsetzung

04/1998 – 12/1998 Thuringia Netzsch Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG
Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Keramikindustrie
170 Mitarbeiter
Selbstständiger Berater
- Projektleiter bei der Einführung von SAP/R3 bei der Mutter- und den Tochtergesellschaften
- Aufbau des Controllingbereiches
- Einführung in das Beteiligungscontrolling von 8 Tochtergesellschaften
- Unterstützung bei der Restrukturierung und Sanierung des Firmenverbundes
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten, Gewerkschaften etc.
- Sanierungs- und Restrukturierungsberatung

02/1999 – 06/2007 Lloyd’s Register of Shipping/Lloyd’s Register EMEA
Dienstleister / Schiffsklassifikationsgesellschaft
150 Mitarbeiter in Deutschland
Area Financial Controller Central and North Europe
Führung von 50 Mitarbeitern
90 Millionen Euro Umsatz in der Area
zuständig für die Länder (DE, PL, CZ, SL, HU, CH, NO, SE, FI, DK, LV, LT, EE, RU, IS)
- Erstellung von Budgets und Forecasts
- Projektmanagement
- Berichtswesen
- interne und externe Financial Audits
- Projektleiter bei der Einführung von J.D. Edwards
- Unterstützung des Umstrukturierungsprozesses
- Zentralisierung der Buchhaltung (AP/AR/GL) in Hamburg und
Helsinki für 16 Länder
- Merger & Acquisitions
- Due dilligence
- Sanierungsberatung bei Tochtergesellschaften z. B. “Lloyd’s Register Quality Assurance GmbH”
- Personalverantwortung für den Kaufmännischen Bereich der Area
- 2 Jahre Leiter der Buchhaltung Deutschland
- Treasury, Steuern, Gesellschaftsrecht in der Area
- Juristische Beratung im kaufmännischen Bereich

07/2007 – 03/2009 Norgren GmbH (Hersteller von Hydraulischen & pneumatischen
Systemen)
selbstständiger Berater im Kfm. Bereich
Interims Chief Financial Officer German Region, Leiter IT
1.600 Mitarbeiter in der German Region
Führung von 50 Mitarbeitern
- Zuständig für die Länder CH, AT, DE, CZ
- Erstellung von Budgets und Forecasts
- Projektmanagement
- Berichtswesen
- interne und externe Financial Audits
- Projektleiter bei der Einführung von J.D. Edwards
- Unterstützung des Umstrukturierungsprozesses und Produktionsverlagerungen nach CZ
- Aufbau und Umsetzung eines SSC in Brno (CZ) für verschiedene
europäische Länder
- Merger & Acquisitions
- Due dilligence
- Sanierungsberatung bei Tochtergesellschaften


Ausbildungen

Diplom Kfm. TU Berlin

Kernkompetenzen

Sanierung, Restrukturierung, M&A, Due Dilligence, SSC, Systemimplementierungen

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Englisch “zweite Muttersprache”
Niederländisch fortgeschrittene Kenntnisse
Französisch Grundkenntnisse
Thailändisch Grundkenntnisse


Sonstiges

Erfahrungen in folgenden Ländern: DK, NO, SE, FI, LT, EE, LV, IS, RU, PL, CZ, SL, HU, AT, CH, BE, NL, GB, US, TH
Berufserfahrung in US/UK Unternehmen

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier