Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Branch-Manager

Branch-Manager

Erfahrungen

05/2007 bis heute TCOL GmbH, Heusweiler
Projektmanager, Interims-Niederlassungsleiter der TOOL GmbH
• Koordination der logistischen Abläufe innerhalb des Joint Ventures,
• Aufbau der Distributionslogistik,
• Personalverantwortung für 30 Mitarbeiter.
Seit dem 01.08.2007 Begleitung der Gründung der ImPaper Europe GmbH, Kaisersesch. direkter Ansprechpartner der Geschäftsleitung:
• IT-technische Ausgliederung der ImPaper Europe GmbH aus dem SAP System der Glunz AG
• Fortentwicklung der SAP-Umgebung für die unternehmensspezifischen Belange,
• Aufbau und Organisation des Hochregallagers in Bezug auf alle IT-technischen Belange,
• Koordination von nationalen und internationalen Projektteams,
• Zollangelegenheiten,
• operative Führung der Verpackungs- und Verladeteams

04/2001 - 12/2006 Cogent- Kienle + Spiess GmbH, Sachsenheim
Projekt Manager im SCM, Logistic - Controlling
• Organisation der kaufmännischen und zolltechnischen Aspekte der Kapazitätsverlagerung an den Standort Ungarn
• Zolltechnische und aussenwirtschaftsrechtliche Betreuung des Bereiches operative Logistik (Präferenz- und generelles Aussenwirtschaftsrecht inkl. Zoll)
• Einkauf Transportleistung
• Grundlagenabstimmung zur Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen mit dem Hauptzollamt
Seit 11/2003 verantwortlich für Bestandsmanagement im Bereich Controlling, sowie Reporting gegenüber der Muttergesellschaft:
Erstellung von Tools

07/2000 - 12/2000 UKM Rekard KfT Györ, HU
Leiter Einkauf und Vertrieb
Sanierung zur Erzielung eines Turn-Overs,
Aufgabenbereich:
• Stellvertreter des deutschen Geschäftführers
• Betreuung der Kunden
• Mahnwesen
• Liquiditätsplanung

07/1998 - 06/2000 Robert Bosch Ltd. Miskin, Wales
Productionplanner
Verantwortlicher Planer für die Rotorenlinie (Sub- Assembly),
Verantwortlichkeitsbereich:
• Bestandsverantwortlich (Senkung auf ca. 33 %)
• Termingenaue Planung der Produktion und Beschaffung
• Produktionsflexibilität der Linie
• In Zusammenarbeit mit der Technik für die Ausbringung
• Abstimmung der Beschaffungsvolumina mit dem Einkauf (taktische Reichweite)
• Mitverantwortlich bei Produktänderungen für die Umsetzbarkeit
• Umsetzung eines E-Kanban Systems und Start eines Online-Storage-Systems

08/1992-03/1993 Weckerle Internationale Spedition, Fellbach
Speditionskaufmann
Übernahme nach der Lehre und Tätigkeit als Disponent im Nah- und Fernverkehr

Ausbildungen

09/2003 Corus Inhouse-Seminar Düsseldorf
Thema: Aussenwirtschaftsrecht

03/1993 - 06/1998 HGTW Bereich Wirtschaft, Pforzheim
Diplom Betriebswirt
Diplom im Bereich Betriebswirtschaft/Beschaffung, Fachbereich Logistik

01/1996 - 06/1996 Ichtus Hoogeschool, Rotterdam /NL
Logistics Certificate
Sommersemester Studium mit Abschluss im Bereich Logistik in einer internationalen Klasse (Unterrichtssprache: Englisch)

08/1988 - 07/1992 Weckerle Internationale Spedition, Fellbach
Ausbildung zum Speditionskaufmann
Kaufmannsgehilfenbrief (ausgezeichnet mit einer Belobigung für gute Leistung)


Kernkompetenzen

Breite Aufstellung:
Sehr gute Kenntnis der Interdependencen innerhalb der Wertschöpfungskette, daraus resultierend Erreichung von Gesamtoptima möglich
Hohe Analyse und Strukturierungskompetenz
Interkulturelle Erfahrung
Auf allen Ebenen hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit


Sprachen

Deutsch - Muttersprache
Englisch- verhandlungssicher, fließend
Niederländisch - Grundkenntnisse
Spanisch - Grundkenntnisse


Sonstiges

Zeugnis der TCOL GmbH
Er war vom 01.05.2007 bis heute in unserem Unternehmen als Projektmanager tätig.
Er verfügt über ein hohes Fachwissen, welches er stets aktualisierte und eigeninitiativ erweiterte. Seine Teilprojekte wickelte er stets mit fundierter Planung, Übersicht und ausgeprägter Zielorientierung ab. Dabei führte er seine bis zu 30 Mitarbeiter durch sein Vorbild an Motivation und Kollegialität zu stets guten Leistungen.
Bei Präsentationen überzeugte er durch eine klare Strukturierung und übersichtliche Illustrationen. Er verstand es, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen. Hervorheben möchten wir seine Fähigkeit, mit Kreativität, präzisem Analysevermögen und ganzheitlichem Denken gute Lösungen zu entwickeln und effektiv in die Praxis umzusetzen.
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein prägten seinen Arbeitsstil. Er war sehr leistungsmotiviert und flexibel.
Er erledigte alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Er war jederzeit kooperativ, hilfsbereit und teamfähig. Er war innerhalb wie außerhalb unseres Unternehmens ein beliebter und geschätzter Ansprechpartner. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und jeglichen dritten Personen war immer einwandfrei.
Das Arbeitsverhältnis endet mit dem erfolgreichen Projektabschluss

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier