Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Logistics & Supply Chain Manager

Logistics & Supply Chain Manager

Erfahrungen

04/2009 – heute eigene Logistik-Beratungsfirma
Geschäftsführer / Berater

08/2007 – 12/2008 Hersteller von Gasmotoren
Gruppenleiter Planung und Logistik
- Entwicklung von Lieferanten-Audit System (Grundlage ODETTE)
- Zuständig für den operativen Einkauf und die Logistik von Anlageteilen
- Neustrukturierung von Planung und Logistik Abteilung
- Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien – „Single Piece Flow“, optimale Bestellgröße (Einkaufkosten, Lagerkosten, Handlingkosten)
- Monitoring von Lieferanten über „Fulfillment Performance Tool“
- Risk Mitigation Supplier
- Einführung von dem operativen Einkauf, der Master Planung und der Logistik in den neuen Fertigungswerkstatt in China
- Zuständig für die operative Planung und Steuerung von der Fertigungswerkstatt in Ungarn
- Führung von 7 Mitarbeiter Order & Material Management
- Zuständig für die Umsetzung von operativen Prozessen in Oracle (ERP)
- Führen von Core Competence Workshop (Value Stream Mapping, Six Sigma Tools)
- Lean Workshop – Anlieferung direkt an Produktion, "single piece flow"

07/2006 - 08/2007 3PL+ /Logistik Dienstleister
Business Process Manager
- Entwickeln und führen von Customer Service Awareness Workshops
- Einführung „5S Quality Tool“ im Bürotätigkeiten
- Zuständig für Customer Service Abteilung, Transport und Inventory Management (€80 Million) mit insgesamt 35 Mitarbeitern und 65.000m² Lagerfläche
- Neuaufbau von Customer Service und Transport Abteilung – Lean / Single Point of Contact
- Führung der monatlichen Performance-Besprechungen mit den Kunden

01/2004 – 07/2006 Bierbrauerei
Manager Customer Service
- Key-User SAP R3 - 4.6/4.7
- Operative Einkauf von Rohstoffen
- Zuständig für die täglichen logistischen Prozessen von Gerste und Malz (Short Sea/ Deep Sea, LKW und Bahn).
- Führen von Produktion-, Einkauf-, und Verkaufsplanung (strategisch, taktisch, operativ) für zwei Mälzereien
- Führung von Produktionsplaner und zwei Logistik Mitarbeitern.
- Preisverhandlung mit Logistik Partner (Road/ Sea)

07/2002 – 12/2003 Spare parts business
Teamleader Logistics,
- Zuständig für die weltweiten logistischen Prozesse
- Request for Quotation (RFQ)Warehousing und Transport
- Projekt: Übersiedlung von Warehousing und Transport zu einer neuen 3PL+
- Führung von Stock Controller und Logistik Mitarbeitern

07/2000-07/2002 Logistik Berater
- Projektleitung im Bereich von Warehousing
- Funktionelle Einführung von SAP WM Modul
- Akquisition


Ausbildungen

2005 - 2007 TIASNIMBAS Business School (Executive Master Degree)- Diplom, Mai 2007
Master in Transport und Logistics Management (MTL)
European Master Logistics Management (EMLOG)

1996 - 2000 Fontys Fachhochschule für Wirtschaftsingenieurwesen und Logistik
Diplom, 2000
Studiengang: Logistik und Betriebswissenschaft

Zeugnis 2008 ODETTE „Global Logistics Evaluation“ – TÜV Rheinland Group
Zeugnis 2007 Gas Engine Fundamentals
Zeugnis 2007 Interkulturellen Training „Erfolgreiche Zusammenarbeit mit China“
2008 Green Belt - GE

Diplom, 2000 AIM Niederlande / EAN Niederlande
Modulationsfähigkeit automatische Identifikation RFID


Kernkompetenzen

Supply Chain Management & Logistics Excellence
Logistik Beratung
Transportation / Spedition
Warehousing / Lagerverwaltung
Customer Service / Kundeservice
Inventory optimising / Lagerbestand optimierung
Supplier risk mitigation / Lieferantenrisiko-management
Operativ management


Sprachen

Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
English: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Niederländisch: Muttersprache


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier