Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Leiter Marketing

Leiter Marketing

Erfahrungen

Leiter Marketing / TOGAL-WERK AG
• Koordination aller relevanten Marketingaktivitäten des gesamten Produktportfolios
• Konzeption von Marketingplänen, Bewertung von Marktanalysen, Marktprognosen, Markt- sowie Produkttests für geplante Neueinführungen
• Durchführung von diversen Produkt-Launches von Konzeption bis Markteinführung sowie Koordination von Produktentwicklungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen
• Konzeption von Direktmarketingaktionen an Endverbraucher, Apotheken, Ärzte
• Erarbeitung von Umsatz-, Absatz-, Budget- und Deckungsbeitragsplanungen
• Budgeterarbeitung und –kontrolle
• Auswahl und Steuerung externer Dienstleistungspartner (Werbe-, Media-, PR-Webagenturen)
• Teilnahme an der Erstellung von Due-Dilligence-Unterlagen
• Vertrieb: Einarbeitung / Training von Außendienstmitarbeitern, Erstellung sämtlicher Verkaufsunterlagen für Außendienstmitarbeiter
• Pflege des Internetauftritts
• Organisation und Teilnahme an Kosmetikfachmessen und Pharmakongressen
• Export: Steuerung des Markenauftritts im Ausland (Produktpflege/-neueinführungen in Zusammenarbeit mit Exportmanagement, Werbung)
• Zusammenarbeit mit ausländischen Lizenzpartnern

Assistent Marketing / Molkerei Weihenstephan
• Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingkonzepten für Produktneueinführungen und Relaunches in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
• Organisation und Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen
• Analyse und Darstellung von Marktforschungsdaten
• Bearbeitung von Verbraucheranfragen
• Selbständige Konzeption und Betreuung einer nationalen Treueaktion
• Vorbereitung von internen und externen Präsentationen

Assistent der Geschäftsleitung / Barteroder Feinkost
• Umgestaltung der Produktverpackungen „Indonesia“ sowie die zeitliche und sachliche Steuerung der zugehörigen Werbemaßnahmen (u.a. Mailings, Salesfolder- und Anzeigengestaltung)
• Erarbeitung von VKF-Maßnahmen am PoS
• Konzeptentwicklung einer neuen Marke und die anschließende Marketingplanung
• Erstellung der Budgetplanung für alle Marketingmaßnahmen
• Organisation und Durchführung von Fach- und Verbrauchermessen im In- und Ausland
• Konzepterarbeitung und Betreuung des Internetauftritts „Indonesia“
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei maßgeblichen Vertragsverhandlungen
• Vollmacht für patentrechtliche Angelegenheiten des Unternehmens
• Organisation innerbetrieblicher Veranstaltungen





Ausbildungen

Schulabschluß Abitur,
Studium des Agrarmanagement und –marketing Fachhochschule Weihenstephan,
Abschluß Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Kernkompetenzen

Produktmanagement

Sprachen

Deutsch, Englisch

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier