Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interim Manager HR/Payroll

Interim Manager HR/Payroll

Erfahrungen

Juli 2007 - Dezember 2008 Personaldienstleistungen, Zeitarbeit,
Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau
Regionalleiterin
- Verantwortlich für 13 interne und ca. 250 externe Mitarbeiter
- Alleinige Budgetverantwortung, Umsatz ca. 5 Mio EUR/Jahr
- Neukundenakquise, Bestandskundenpflege
- Rekruting der internen und externen Mitarbeiter
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungswesen
- Verantwortlich für die Lohn- u. Gehaltsabrechnungen
- Personaldisposition
- Koordination und Verantwortung für den gesamten Betriebsablauf

Mai 2007 - Juni 2007 (Zeitarbeit), Frankfurt
Teamleiterin HR
- Leitung eines Teams von 21 Lohn- und Gehaltsbuchhaltern
- Verantwortlich für die Erstellung von 25.000 Lohnabrechnungen deutschlandweit

Juni 2005 - April 2007 Unternehmensberatung, Aschaffenburg
Kaufmännische Angestellte
- Organisation des gesamten Betriebsablaufes
- Eigenverantwortlich für die Personalabteilung incl. der Gehälter
- Komplette Finanzbuchhaltung im Haus

Mai 1990 - Mai 2005 Bauhauptgewerbe, Pfaffenhofen a. d. Ilm
Personalleiterin/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
- Gesamtes Personalwesen für 150 Mitarbeiter
- Leitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Festlegung, Koordination und Überwachung des gesamten Betriebsablaufes in der Verwaltung
- Eigenverantwortliches Einstellen der Mitarbeiter in der Verwaltung
- Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden zum Bürokaufmann/frau
- Planung und Durchführung von Betriebsbesprechungen- und Versammlungen

Februar 2000 - Mai 2005 Verbandswesen, Ingolstadt/Pfaffenhofen
Geschäftsführerin einer Bauinnung 3 Jahre
- Gesamter Schriftverkehr und Verbandswesen
- Analyse gesetzlicher Rahmenbedingungen
- Planung, Ausarbeitung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Vorträgen und Veranstaltungen
- Telefonische Betreuung der Mitgliedsbetriebe bzgl. Arbeitsrecht, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Einnahmen/Überschussrechnung incl. Jahresrechnung und Haushaltsplan
- Bewertung der Anträge auf Ausnahmebewilligung zum Eintrag von Firmen in die Handwerksrolle, Stellungnahme diesbezüglich an die Handwerkskammer

Februar 200 - Mai 2005 EDV – Abteilung, Pfaffenhofen
Leiterin
- Planung und Einführung der EDV- Infrastruktur unternehmensweit
- Planung und Einführung der gesamten Anwendungsprogramme
- Einführung und Koordination des User – Help – Desk für bis zu 30 Anwender


Ausbildungen

Kaufmännische Ausbildung
Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebsinformatiker (IHK)
Rhetorik
Präsentations- und Moderationstechniken, Metaplantechniken
Konfliktmanagement
Laufend Seminare und Kurse bzgl. Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Laufend Fachvorträge Personalwesen und Betriebswirtschaft


Kernkompetenzen

Personalleitung, Mitarbeiterführung
Erfahrungen im Arbeitsrecht, Tarif-, Sozialversicherung-, Steuerrecht
Gesamtes Bescheinigungswesen
Rekruiting
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (incl. Baulohn)
Kaufm. Leitung (Organisation des Betriebsablaufs)

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englich (Grundlagen)
Portugiesisch (Grundlagen)


Sonstiges

Weitreichende IT-Kenntnisse
Computerschein A und B, IHK (Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook)
Computerschein C, IHK (VBA, Netzwerk)
Betriebsinformatiker, IHK (Betriebswirtschaft)
Sonstige Software
Deutsches Baurechenzentrum (Finanzbuchhaltung, PC-Baulohn)
Lexware Financial Office
Datev (PC-REWE, Lohnbuchhaltung)
SAP HR


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier