Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interim Manager

Interim Manager

Erfahrungen

Projekterfahrung
2005 Buiter Beton Balkbrug
Hersteller Pflastersteinen
Web-Marketing-Berater
Design und bauen Website mit 10.000 Artikel in ein Database. Technische Leistung war groß. Google Optimierung und Kunde Zugänglichkeit.

2006 Betonindustrie Veendam
Hersteller Pflastersteinen
Interim Direktor
Lösung Produktion Probleme, Gestaltung und Umsetzung von neuen Marketing-Strategie „Colors of the Earth“.
2007 Holcim Betonwaren

Hersteller Pflastersteinen
Interim Transport Manager
Zusammenschluss von vier Produktionsstätten, ersetzt 2 erkrankten Disponenten.

2008 MBI Betonwaren
Hersteller Pflastersteinen
Berater Änderung Logistik
Umstrukturierung der Logistik und der kaufmännischen Abteilung

2008 Interscandia Staphorst
Spedition, 35 LKW
Financial Berater, Lösung finanzielle Problemen, Allgemeine Beratung Personal und Marketing.

2013 Rentex Floron Bolsward
Wäscherei, 34 LKW
Interim Logistik Manager
Restrukturierung Fuhrpark von 34 nach 25. Sparprogramm entwickelt von € 500K pro Jahr.

2013 Gutmann Heavy Logistics
Schwertransport, 100 LKW
Interim Business Development Manager Akquisition-Projekte in Europa, erhalten innen und laufen. Maschinen und große Logistikprojekte von € 100K +. Neukunden in Bereich: Windkraft, Energie, Machine-Anlagebau, Stahlwerke und Betonunternehmen.

2014 Wäscherei de Blinde
Interim Logistik Manager
Restrukturierung und Management Fuhrpark. Einkauf, Verkauf, Fuhrparkanalysen, Versicherung und Kontakten mit Straßenverkehrsamt. Lieferantensteuerung und Rechnungskontrolle, Management Pflege und Instandsetzung der Fahrzeuge.


Ausbildungen

Berufserfahrung
Holtrop van der Vlist BV Assen NL, Umsatz 20 M€ 1-9-2010 t/m 1-2-2013

Kaufmännisch
Direktor
Kaufmännische aufgaben und Ergebnisse
• 120 neue Kunden in Deutschland Bereich Baumaschinen
• 2 M€ neue Umsatz
• Management von 1000 Prospekts und 600 Stammkunden

IT Entwicklungen
• Entwicklung von einen CRM Database
• Automatisierung, Einführung GPS System Trasec
• Weitere Entwicklung Groeneveld Roadrunner TMS
Fuhrpark Management
• Neue Fahrzeuge mit MT entwickelt für Transport Baumaschinen.
• Erfahrung mit Schwertransport Fahrzeuge, Einkauf, Verkauf und Pflege (200 Einheiten).


Berufserfahrung Oenema Transport, Taxi / Krankenwagen Heerenveen, Umsatz 20 M€ 1-4-2007 t/m 1-9-2010

Kaufmännisch Direktor
Kaufmännische aufgaben und Ergebnisse
• Restrukturierung Abteilung Transport
• 600 K€ Verlusten nach Gewinn
• 50 Neue Kunden. 2 M€ neue Umsatz
• Verkauf Abteilung Krankenwagen (5 M€)
• Vorbereitung Übernahme zwei Söhne
• 4 Ausschreibungen Gemeinde Personentransport (4M€)
• An- und Verkauf LKW’s (1 M€ pro Jahr)
• Gerichtsverfahren mit gemeinde und Auftraggebers

Fuhrpark Management
• Einkauf, Verkauf und Plegung LKW’s. (100 Einheiten)
• Leasing und sales back Konstruktionen.
IT Entwicklungen
• Einführung GPS Boardcomputer und Interfaces mit Buchhaltung und Disponent System.

Supply Chain Management
• Warehouse Aktivitäten entwickelt (5000 pallets) und cross docking
• Public Warehousing: Lagerung, Herstellung u Versand
• Lager mit Regalen demontiert und in Heerenveen aufgebaut incl. Fördertechnik (2000 pallets)

Berufserfahrung Van der Werff Logistics BV Heerenveen, Umsatz 12 M€ 1-2-2001 t/m 31-8-2006

Geschäftsführer
Kaufmännische aufgaben und Ergebnisse
• Restrukturierung Niederlassung Harderwijk (3M€)
• Kauf und Integrierung 2 Speditionen (30 LKW’s)
• Wachstum von 3M€ nach 10M€ in 5 Jahren
• Wachstum von 35 nach 80 LKW 5 in Jahren
• Warehouse Aktivitäten entwickelt
• Tender Transport und Ausschreibungen (4M€)
• Gerichtsverfahren mit Mitarbeiter und Auftraggeber
Fuhrpark Management
• Einkauf, Verkauf und Plegung LKW’s (200 Einheiten)
• Leasing und sales back Konstruktionen.
IT Entwicklungen
• Automatisierung: vollständige Umsetzung von Plan en Go! Interface nach Boardcomputer System Transics.
• Entwicklung CMS System, MS ACCESS DATABASE, schicken Newsletters

Supply Chain Management
• Organisieren und bauen Regallager (10.000 ton)
• Umsetzung eines Lagerverwaltungssystems.
• Organisieren der internen und externen Transport

Berufserfahrung Xerox Distribution Europe BV Heerenveen, Umsatz 900 M€ 8-1-1996 31-1-2001

Supply Chain Manager Division CPID
Supply Chain Management Aufgaben und Ergebnisse
• Inventory Controller over 3000 SKU, 20M€
• Worldwide shipments, Containers und Luftfracht
• Einkauf teile in UK (1M€), Management Transporten
• Management interne Logistik: Einchecken Waren
• Abteilung Produktion, Konfiguration Druckern
• Organisation cycle count und Wall to Wall.
• Verantwortlich für Kunde shipments in Europa, Reklamationen, Quartalsende

Projektmanagement
• Umziehen Komplete Warehouse mit 6000 pallets Stock und 100M€ von Heerenveen nach Venray
IT Entwicklungen
• Implementierung QAD MFG/PRO und Oracle in Heerenveen und Venray (superuser level)
• Entwicklung Inferfaces Oracle/MFG/PRO mit Speditionen
• Entwicklung Xerox Intranet
• Bau Reklamationen Database

Sonstige aufgaben
• Internationale Arbeitsbereiche: Frequenz gereist nach UK und USA.



Kernkompetenzen

Management Verwaltung, Handlungsbevollmächtigter, Geschäftsführung, Restrukturierung der Geschäftsprozesse, Akquisition und Finanzierung Fremdfirmen, Interim Management.
Kaufmännisch 20 Jahr Verkauf international, Stammkunde und Neukunde Bewerbung, Kalt Akquisition.
Einkauf 15 Jahre Einkaufserfahrung: Transport, Fahrzeuge, Treibstoff, Reifen, Wartung, Ersatzteile, Beton Materialien wie Sand, Kies und Zement.
ICT / Automatisierung
Senior IT Projekt Manager: Einführung ERP Systemen wie Oracle und MFG/PRO, GPS Systems, Transport Management System (TMS) Plan and Go!, SQL und HTML.
Marketing Beratung verschiede Firmen, Entwicklung Broschüren und Websites.
Fuhrpark Management Senior Fuhrpark Manager, Einkauf, Pflegen, Analysen, Verkauf Nutzfahrzeugen. Optimierung von Gesamtbetriebskosten. Restrukturierung und Management Fuhrpark. Versicherung und Straßenverkehrsamt. Lieferantensteuerung und Tendering.
Finanziell Tiefes Finanziellen Hintergrund, Guter Kenntnisse Finanzwissen, Gesetze, Steuer Einsichten, Verwaltung und Restrukturierung. Auflösen Steuerstreitigkeiten
Supply Chain Verwaltung und Entwicklung Warehousing, pick/pack, Cycle Count, ERP Systemen.
Technik Gute Kenntnisse Produktion Systemen, LKW’s, Bauteile, Maschine- und Anlagebau, Betonfertigteile.
Tender consultancy Eigene SQL-Datenbank für Tenders, ITT und RFI, RFQ Master-Dokumente, Audit Trails.


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier